Erfahrungsberichte

Gaby Schmid aus Ostfildern zur Dorothea-Buck-Stiftung:

„Als ich eine psychische Diagnose erhielt, war ich nicht nur wütend und traurig, sondern habe mich auch innerlich richtig geschämt. Aber ich habe mich zurück ins Leben gekämpft und 2015 mit Hilfe der Dorothea Buck Stiftung die EX-IN-Ausbildung abgeschlossen. Die Ausbildung bot mir einen wertvollen Perspektivwechsel – und heute arbeite ich bei der Evangelischen Gesellschaft in Stuttgart.“

Klaus Nuißl aus Regensburg zur Dorothea-Buck-Stiftung:

„Ich unterstütze die Dorothea Buck Stiftung, weil ich Dorothea und EX-IN viel zu verdanken habe. Ich arbeite nach jahrelangem, auch beruflichem Irrweg heute als EX-IN Genesungsbegleiter und Trainer in Regensburg und habe ein erfülltes Leben, in dem ich mich wohl fühle. Dafür bin ich unendlich dankbar. Im Grunde war Dorothea meine Genesungsbegleiterin während meiner zweiten psychotischen Krise…“

Unterstützen Sie die Dorothea-Buck-Stiftung, damit noch mehr Menschen die EX-IN Ausbildung machen können.